Karriereberatung und Profiling im Vertrieb

Auf Basis des Sales Report lässt sich die Treffsicherheit im Auswahl- und Entwicklungsprozess bei Vertriebs-Positionen erhöhen und Fehlentscheidungen vermeiden.

Karriereberatung und Profiling

Als Personal- und Karriereberaterin begleite ich die unterschiedlichsten Menschen in Prozessen der beruflichen Veränderung. Zur Unterstützung der Auswahlverfahren wie auch im Coaching setze ich bei Bedarf Profiling-Instrumente ein.

Seit 2010 bin ich für das Tool profilingvalues zertifiziert und zwischenzeitlich zur Master-Class ausgebildet.

profilingvalues bietet einen umfassenden Blick auf Neigungen, Fähigkeiten, Kompetenzen, Interessen und Potenziale von Bewerbern, Mitarbeitern und Führungskräften. Das Verfahren ermöglicht es, die „inneren Werte“ und die gegenwärtige Situation eines Menschen abzubilden. Ergebnis ist ein umfassender Bericht, der die Persönlichkeitseigenschaften und die gegenwärtige Nutzung der individuellen Potenziale aufzeigt.

Die Fokussierung auf die Suche und Rekrutierung im Umfeld Vertrieb begleitet mich nun seit über 20 Jahren.
Daher freue ich mich, Ihnen den Sales Report von profilingvalues ab sofort anbieten zu können, der eine maßgebliche Informationsquelle bei der Besetzung von Vertriebs-Positionen bietet.

Neues Profiling-Instrument für den Vertrieb

Der profilingvalues Sales Report ist ein spezielles Berichtsformat für den Bereich Vertrieb bzw. Verkauf. Der Sales Report stellt daher die Fähigkeiten der Test-Person mit besonderem Schwerpunkt auf die hier relevanten Talente und Potentiale heraus und zeigt mögliche Entwicklungsfelder auf. So können ver­triebsbezogene Stellen optimal besetzt und Mitarbeiter oder Bewerber gezielt hinsichtlich ihrer Stärken und Bedürfnisse eingesetzt, gefördert und weiterentwickelt werden.

Der Sales Report ist ein sehr ökonomisches und faires Verfahren, das einen hervorragenden Einblick in die folgenden vertrieblichen Basiskompetenzen von Personen bietet:

  • Kundenorientierung – Den Kunden verstehen
  • Abschlussorientierung – Ergebnisorientiert handeln
  • Zukunftsorientierung – Vorausschauend handeln
  • Selbstbewusstsein – Sich selbst passend einbringen
  • Leistungsmotivation – Aufgaben tatkräftig annehmen
  • Entscheidungsstärke – Entschlossen vorgehen

 

Das Testverfahren wird online durchgeführt und dauert etwa 20 Minuten.

Offene Fragen dazu beantworte ich Ihnen selbstverständlich gerne.
Ansonsten – testen Sie selbst, denn eigene Erfahrungen sind stets griffiger als es eine theoretische Beschreibung vermag.
http://www.hrservice.de/personalberatung/potenzialanalyse/

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Auf ein weiterführendes Gespräch mit Ihnen freue ich mich.