Personalberatung

Menschen finden und begeistern

Seit 1998 bin ich als Personalberaterin Expertin bei der Suche und Auswahl von Spezialisten und Führungskräften tätig. Fachabteilungsübergreifend unterstütze ich meine langjährigen Kunden bei der Besetzung von Positionen in der ersten, zweiten und dritten Führungsebene ebenso wie bei der Gewinnung von Fachspezialisten. In mehr als 20 Jahren Personalberatung durfte ich verschiedene Branchen kennenlernen und in manche intensiv hineinwachsen. Aber machen Sie sich selbst ein Bild.

Fachkräftemangel und Kostendruck sind oftmals bestimmende Faktoren einer effektiven Personalsuche. Es wird immer wichtiger werden, die Potenziale seiner vorhandenen oder künftigen Mitarbeiter rechtzeitig zu erkennen und systematisch zu entwickeln. In einem ganzheitlichen Ansatz verbinde ich als Personalberaterin in München daher klassischen Direct Search mit qualitativer Karriereberatung. Zum Vorteil Ihres Unternehmenserfolges. Schließlich agiere ich im Kontakt mit Kandidaten als erste Visitenkarte Ihres Hauses.

Was Sie von mir erwarten können?
Sehr viel praktische Erfahrung, Verständnis für die oftmals komplexen wirtschaftlichen Zusammenhänge und ein umfangreiches formales wie auch informales Wissen zu Organisationen und Märkten.

Hinzu kommt Neugier und das Interesse für Menschen.
Denn ich vertrete die Philosophie: Menschen entscheiden sich für Menschen – nicht nur für Rahmenbedingungen. Deshalb ist es auch bei der Rekrutierung entscheidend, an die Haltung einzelner Kandidaten zu kommen und Ihr Wertesystem zu verstehen.

Es ist mir sehr wichtig, eine umfassende Beratung für Klient und Kandidat zu leisten. Das ist nur durch eine gute, offene und transparente Beziehung zu beiden Seiten möglich.

Beratungsleitlinien

Professionalität und Vertrauen

Respekt vor Menschen und deren Zukunft bestimmt mein tägliches Handeln. Zusammenarbeit erfolgreich zu gestalten bedarf Seriosität, Vertrauen und Professionalität, auch im Umgang mit sensiblen Informationen und Situationen.

Wertschätzung und Offenheit

Täglich begleite ich Menschen in Phasen der beruflichen Veränderung. Der Tragweite dieser Entscheidungen bin ich mir bewusst. Wertschätzung und Offenheit gegenüber Kandidaten und Klienten sind essentiell und tragen zu einer partnerschaftlichen Beziehung bei.

Qualität und Leidenschaft

Meinen Kunden und ihren Projekten widme ich meine volle Aufmerksamkeit. Mit Engagement und Fokussierung finden wir eine gute Lösung – auch in herausfordernden Konstellationen. Qualität ist nicht verhandelbar und für mich verpflichtend.

Identifikation und Klarheit

Die Identifikation mit meinen Kunden und der Aufgabenstellung ist mich selbstverständlich. Mein Wissen aus zwei Jahrzehnten erfolgreicher Tätigkeit in der Personalberatung fließt in jedes Projekt mit ein.